gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

hey,werden vom Amt die Mietkosten übernommen oder gibt es da Probleme ?

gefragt von stonensw am 23.03.2007 um 19:05 Uhr

hey,bin 28 und wohne bei meiner Freundin,möchte aber jetzt ne eigende Wohnung.Bekomme zur zeit Harz 4. Bin bei ihr als Hauptwohnsitz gemeldet. Hab ich ne chance das das Amt die Mietkosten trägt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Amt x 379 mietkostenübernahme x 6

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 23. März 2007 19:17
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Stieftochter wurde von ihrer Mutter auf die Straße gesetzt, lebte einige Zeit beim Freund und bekam vom Amt die Auflage, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Das Amt übernimmt ihre Miete + Nebenkosten abzüglich des anrechenbaren Einkommens (Kindergeld). Die Kaution wurde allerdings nicht übernommen!

Am Besten erkundigst Du Dich einfach mal!

fificorp
beantwortet von fificorp am 23. März 2007 19:08
3x

Solang du bei ihr angemeldet bist wird dir das AAmt bestimmt keine Miete für ne eigene Wohnung zahlen (obwohl die doof sind aber soooo doof nu auch wieder nicht) :p

jheart
beantwortet von jheart am 24. März 2007 01:01
2x

Ich hoffe nicht. Mit 28 solltest Du der Gesellschaft nun wirklich nicht auf der Tasche liegen.

Kommentar von stonensw am 24. März 2007 19:01

das ist ja richtig aber es geht zur Zeit nicht anders.

anonym
beantwortet von Rolfe am 23. März 2007 20:04
1x

Also: eine Wohnung suchen und sich entsprechend ummelden! Da haben fificorp und auch Kolibri Recht.

Kommentar von stonensw am 24. März 2007 19:00

ich hätte ja ne Wohnung in aussicht,kann ich die jetzt einfach nehmen und melde mich dahin um und die zahlen dann ? Danke im vooraus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Hartz IV: Tipps zum Verhalten bei Sanktionen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.