Frage von P080200I, 40

Hey wenn man Fitness macht wächst man dann nicht mehr?

Antwort
von DumbledoreWoW, 13

Das Gerücht ist 1000mal in etlichen studieren widerlegt worden. Sogar bei extremen körperlichen Belastungen wurde das Wachstum nur verzögert nicht verringert.

Bei normalem Training ohne Verletzungen hast du auch diese Verzögerung nicht zu befürchten

Kommentar von Adrian593 ,

Kommt auf die Ernährung an!

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Was sollte das damit zu tun haben?^^

Antwort
von Felicorn, 18

Man wächst schon, aber der Vorgang in der Pubertät wird durch Leistungssport beeinträchtigt ;)

Antwort
von Adrian593, 4

Man wächst immer dann nicht mehr, wenn man nicht genügend Nährstoffe usw. zu sich nimmt. Denn, ganz banal erklärt, wenn alles in den Muskelaufbau erklärt wird, bleibt nichts mehr für die Knochen und das Wachstum. Die Studien beziehen sich auf Sportler mit einer ausgewogenen Ernährung!

Antwort
von xxchxx553, 13

Nein, man wächst nicht übertag, man wächst während schlafen. Aber du musst aufpassen, dass du die Bewegungen richtig machst sonst bekommst du Rückenprobleme

Antwort
von Stardust2000, 16

Hallo P080200I.

Wo hast du das denn her? Das ist totaler Unsinn, natürlich wächst man weiter wenn, man Sport macht :D Sport ist immer gut 👍

LG Stardust2000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten