Frage von kevcobang, 28

Hey. Wenn man eine sehr hohe Anzahl an followers hat bekommt man ja Angebote von Unternehmen. wie viel Geld kann ich verlangen?

Hey. wie hoch darf die Summe sein? An welche Experten kann man sich wenden an social marketing experten? gibt es da einen bestimmten dreisatz zum berechnen?

Antwort
von mitschch, 13

Hallo kevcobang

Leider ist das nicht ganz so einfach. Es kommt darauf an, wo du Follower hast und wie viele von denen wirkliche Kaufabsichten haben. Es kommt primär auf die Themenrelevanz an, wenn die deine Follower dazu bewegen möchtest, etwas zu kaufen. Wenn Deine Follower DIR als Person folgen (wenn du z.B. ein Superstar bist), dann könntest du verschiedene Produkte vermarkten, die du selber toll findest. Wenn du viele Follower zu einer bestimmten Thematik hast (z.B. Bienenzüchter) dann musst du schauen, dass du Thememrelevante Produkte empfiehlst. Ein letzter Tipp: Bitte empfehle nicht jeden Produktescheiss, sondern nur Sachen von denen Du persönlich überzeugt bist - sonst hast du sehr schnell keine Follower mehr...

Leider gibt es keinen Dreisatz, denn die Zusammenhänge sind zu komplex. Zudem lässt sich nicht jedes Produkt gleich gut vermarkten. Meine Empfehlung: Gehe es sachte an und verlange erst mal nur ein paar wenige Euro. Lass Dich aber am Umsatz beteiligten :-)

Kommentar von kevcobang ,

tolle anwort. aber man muss ja irgendwie wissen wass man bei 100k verlangen darf und was bei 1Mio🤔

Ps: Weißt du mit welchen Personen ich mich damit auseinandersetzen kann?

Kommentar von mitschch ,

Im Grundsatz kannst du von einer Conversion-Rate von 1-3% ausgehen. Das heisst, wenn du themerelevante Artikel verkaufst, wird 1-3% Deiner Follower das Produkt kaufen wollen. Daher wäre es eben sehr interessant, wenn man sich am Umsatz des Produktes beteiligen könnte. :-) Leider kenne ich niemanden (ausser mir) der sich damit auseinander setzt. Ich befasse mich seit 10 Jahren mit verschiedenen Formen von eMarketing, insbesondere Affiliate und Adsense. Gruss, Mitschu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten