Frage von Daaavid55, 59

Hey wenn ich mich zb am 05.05.2015 zum Führerschein angemeldet habe heißt es dann dass er morgen abgelaufen ist?

Wie Lange hat man Zeit um in die erste Prüfung zu gehen? Manche sagen Zeitlos manche sagen 1 oder 2 jahre. Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

Antwort
von peterobm, 43

die Anmeldung bei der Fahrschule ist unwichtig. Massgeblich ist die Rückmeldung der Führerscheinstelle. Ab Bewilligung hast 1 Jahr Zeit für die theoretische Prüfung; danach ein weiteres Jahr zur Praktischen.

Antwort
von diePest, 11

Gültigkeit Antrag: 1 Jahr

Gültigkeit theo. Prüfung: 1 Jahr

Gültigkeit Stunden: 2 Jahre

Der Antrag beim Verkehrsamt ist 1 Jahr gültig.. die Anmeldung in der Fahrschule ist nicht relevant. Erkundige dich in der FS oder beim Verkehrsamt wie lange du noch Zeit hast. 

Der Antrag wurde aber schon gestellt, oder?

Antwort
von DogFriend98, 20

Mir wurde gesagt, dass das Datum der Anmeldung egal ist. Nur die Theoriestd, die man hatte, verfallen nach 2 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten