Hey, wenn ich ehrenamtlich in einem Flüchtlingsheim arbeiten nur wo soll ich mich anmelden?Direkt beim Heim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens sind die organisiert über das rote Kreuz zb
Ich kann dir empfehlen zu deiner Gemeinde oder Stadt zu gehen und dort nachzufragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch mal nach "Helferkreis <ort>".

Oder wende Dich an solche Organisationen wie:

  1. Rotes Kreuz
  2. Caritas
  3. Diakonisches Werk
  4. Deine Gemeindeverwaltung


Bei uns gibt es zum Beispiel ein Sozialkaufhaus. In dem Geschäft arbeiten jetzt auch schon einige Asylbewerber. Dort bietet eine pensionierte Lehrerin kostenlosen Deutschunterricht an.


Oder rede mal mit den Leuten, die das alte Projekt planten, eventuell kann man die überzeugen, dass man mit diesem Projekt weitermachen sollte.


Schreib doch mal, aus welcher Region Du kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kezeb
05.08.2016, 19:56

Danke dir schonmal! Ich möchte gerne in einem Heim in Bremen arbeiten. Und das Projekt kann leider nicht mehr weiter geführt werden, deshalb möchte ich jetzt in einem Heim anfangen

1

Du wirst leicht eruieren können, wer das Heim "leitet": Diakonie, Caritas oder.... An DIE Stadtverband-Adresse wendest du dich telefonisch.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?