Frage von Anonym135700, 38

Hey wenn ich 3000 kcal als Tagesbedarf habe , darf ich bis zu 2100 kcal reduzieren um gesund abzunehmen?

Laut der Seite wikihow ist eine gesunde Abnahme ,dann wenn man 15 bis 30 % von dem Tagesbedarf reduziert wird . Stimmt das ?
Das ist bei mir dann fast 1kg pro Woche , ich Find's irgendwie etwas viel .

Und kann mein Tagesbedarf stimmen ?
14 Jahre ,Männlich , 68kg, 171cm

-  3 bis 4 mal die Woche Sport Ausdauer und Krafttraining ( je 40min. Ausdauer,90 min. Kraft)

- Schulsport: 90min./ Woche

Fahrrad fahren : 3 Stunden/ Woche

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Buecherschrank9, 15

Sport würde ich nicht in den tagesbedarf mitrechnen. Dein Tagesbedarf liegt so ca. bei 2300 kcal. Ich würde an deiner stelle dann so ca. 1700 kcal am Tag zu mir nehmen

Kommentar von Anonym135700 ,

Das ist doch viel zu wenig

Kommentar von Anonym135700 ,

Dann würde ich zu schnell abnehmen

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich weiß ja nicht wie viel du abnehmen willst. Aber über 2000 kcal würde ich an deiner stelle nicht essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community