Hey welches Gaming PC Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sehr gut von der belüftung her finde ich zb.

  1. https://www.alternate.de/Thermaltake/Chaser-MK-I-Big-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/881360
  2. https://www.alternate.de/Thermaltake/Chaser-A71-Big-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1073079?event=search
  3. https://www.alternate.de/Fractal-Design/Define-R5-Black-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1158467?event=search


aber  mehr lüfter heisen nicht gleich bessere kühlung, wichtiger ist der Luftstrom im Gehäuse, damit kein Wärmestau entsteht.

einen blick wert wäre auch das neue
https://www.caseking.de/cougar-panzer-max-big-tower-schwarz-window-gecg-021.html

da bin ich grad am überlegen von meinem define r5 zu dem zu wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabse9613
28.08.2016, 18:26

Danke die sehen alle sehr viel versprechend aus das letzte hat mir auch am besten gefallen 

0

Ich benutze schon seit einiger Zeit das Corsair 650d und bin sehr zufrieden. Es ist kein Silent-Gehäuse, auch wenn ich selbst nur wenig Lärm von Lüftern etc. höre. Das Case ist allerdings etwas teurer und eine Full-Tower Konfiguration, darum entsprechend gross und wuchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Antwort sry. Was hast du denn Für hardwardware und sind alle Gehäuselüfter angeschlossen? Ich überlege nähmlich mir das nanoxia auch zu holen. Aber meine 2. Wahl wäre momentan das Zalman z7 neo.. das dürfte nen guten Durchlass haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabse9613
28.08.2016, 18:21

Ich hab nen i7 4790 4x3,6 GHz 

Ne gtx 980 TI g1 gaming 

Nen as Rock Motherboard 

8GB RAM von corsair 

Ich komm so auf 50-70 grad Celsius je nach Spiel das Problem ist aber der wärmestau im Gehäuse. 

Ansicht bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse es dämmt sehr gut und ist auch optisch echt gut nur ist es für mich mittlerweile etwas klein und dadurch das es gedämmt ist hat es auch eine nicht so gut Durchlüftung 

0

Wie viele Lüfter hast du denn verbaut? Und an welchen Positionen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel Grad erreichen den deine Komponenten ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabse9613
28.08.2016, 18:29

50-70 grad Celsius je nach Spiel und Raumtemperatur, das Problem ist aber nicht die Temperatur der Komponenten sondern der wärmestau im Gehäuse da es ein gedämmtes Gehäuse ist hat es wenig Lüftungsgitter bzw Schlitze 

0

Also ich benutze seit kurzem das NZTX S340.

Es sieht optisch gut aus und hat ein extrem gutes Kabel Management.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze das fractal Design define r5. Super Aufteilung und super kabelmanagement. Zudem integrierte Lüftersteuerung und gedämmt. Nur zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DSM0815
28.08.2016, 18:07

Bietet Platz für 7 120/140mm Lüfter oder 4 Lüfter und einen großen Radiator

0

CM Storm Trooper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung