Frage von JeIion, 23

Hey, welchen Baskettball könnt ihr mir empfehlen?

Hey, ich spiele gerne Basketball. Entdeckt habe ich meine Freude daran beim Schulsport. Nun ist es gegeben, das wir in der Nähe von unserem Haus einen Korb haben. Desshalb habe ich mich entschlossen, mir einen Ball zu kaufen. Preisklasse bis 40€. Der Untergrund ist Pflasterstein und Asphalt. Nun meine Frage, welcher Basketball ist der Beste in dieser Preisklasse? Von der Haltbarkeit her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HyperCulture, 17

Meine Erfahrung als langjähriger Vereins- und Streetballspieler: Für die Halle die offiziellen Bälle von Molten kaufen.
Für einen Ball, der im Freien (also auf Asphalt oder Tartan usw.) verwendet wird, würde ich nicht mehr als 10 Euro ausgeben. Beim Decathlon gibt es die zum Beispiel. Draußen gehen die Bälle zwangsläufig nach 1-2 Jahren kaputt, wenn man regelmäßig spielt.
Auf keinen Fall einen Hallenball kaufen, die sind nach 1 Monat kaputt, weil sie für den Untergrund nicht geeignet sind.

Antwort
von Killerspiele, 15

Hallo,

ich spielte früher Basketball im Verein und aus Hobby. Ich persönlich finde die Bälle der Marke "Spalding" am besten. Die Werden auch in der NBA benutzt.

Diese gibt es als Indoor ball für die Halle oder eben als Out-Door ball.

Ich denke mit 40€ biste da noch gut dabei.

Grüssle

Antwort
von janmrt, 7

Also ich hab mit Baskettbällen von Spalding immer gute Erfahrungen gemacht