Frage von xyNrmn, 132

Hey. Welche Grafikkarte macht mehr Sinn 6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 6144MB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16?

Antwort
von UserName42, 100

Die zweit genannte (MSI) ist etwas übertaktet und bietet daher einen GPU Takt welcher 38MHz und im Boost Takt 51MHz höher ist. Aufgrund des geringen Preisunterschiedes würde ich also zu dieser raten.

Kommentar von xyNrmn ,

Sind diese 38/51MHz denn zu spüren?

Kommentar von UserName42 ,

Die 51MHz sind immerhin 3% höher als der Standard Takt, einen Unterschied macht es also schon, inwiefern dieser spürbar ist kann ich dir leider nicht sagen ... der Unterschied ist vorhanden allerdings gering.

Ich sehe grade das ich mich bei den Preisen verguckt habe, dachte die MSI wäre 15€ teurer. Bei den Preisen würde ich dann definitiv die MSI nehmen, habe persönlich auch gute Erfahrungen mit MSI gemacht.

Kommentar von xyNrmn ,

Zudem noch das MSI Mainboard. Habe meine zukünftige Hardware mal als Bild ganz oben angehangen. Kann man doch so kaufen oder? SSD hab ich ehrlich gesagt nicht nötig. Ich kann warten bis mein PC hochgefahren ist bzw hat das Geld eh nichtmehr gereicht^^ Wird aber später evlt noch zugelegt.

Die Konfiguration ist so gut :)

Kommentar von xyNrmn ,

Gut. Dann danke ich fürs flotte antworten :P

Kein Problem ^^

Antwort
von Sparkobbable, 75

Die msi ist besser und kühler. Sehr schöne restliche Konfiguration

Kommentar von xyNrmn ,

Danke für die Antwort. Dann bin ich doch zufrieden wenn ich in 11 Tagen endlich Geburtstag habe und mir die Konfiguration zulegen kann. Für ne SSD hats leider nicht gereicht also wenn mir jemand eine schenken will.. gerne :P

Kommentar von Sparkobbable ,

Hehe... Ne leider nicht. Aber wenn du mir den pc schenken möchtest...

Kommentar von xyNrmn ,

Hehe :D

Antwort
von Hexer607, 46

Die MSI hat mehr GPU Takt aber weniger Displayport Anschlüsse dar hat sie nur ein und die Palit hat 3 aber weniger takt.

Bei Fragen geht auf mein youtube kanal hier bin ich selten Online der Link ist in mein Profil.

Kommentar von xyNrmn ,

Das ist nicht Schlimm. Ich schließe ein Hauptbildschirm über HDMI an und lege mir in Zukunft vllt nen 2ten Bildschirm an

Kommentar von Hexer607 ,

Ach so ja gut ok:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community