Frage von schueler0101, 50

Hey welche Fahrradkette brauche ich vorne habe ich drei kettenblätter und hinten habe ich 9 ). Meine Schaltung ist :shimano Alivio?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 21

Du musst lediglich darauf achten, dass deine Kette eine für 9-fach ist (wegen der 9 Ritzel deiner Kassette).

https://www.bike-components.de/de/Ketten/9-fach/?filter_manufacturer_id=29&o...

Antwort
von tactless, 38

Kommt auf deine Gänge, bzw. wie groß dein Ritzelpaket ist. 

Also einfach Shimano + Ritzelzahl googeln und kaufen. Die Länge übernimmst du dann am Besten von deiner alten Kette. 

Antwort
von Hasibert, 30

Klammer zu ist auf der 9, also eine 9-fach Kette brauchst du.

Antwort
von Typausulm, 13

Eine wo "9 fach" draufsteht.

Antwort
von hauseltr, 30

drei kettenblätter und hinten

So eine Schaltung kenne ich nicht: 3 x 3?

Ketten kann man entsprechend der benötigten Länge kürzen.

Kommentar von Olokun ,

hinten ) - das ) ist auf meiner Tastatur auf der 9.  Denke also er hat ein 9er Ritzelpaket

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten