Frage von MetziC, 31

Hey, welche Fächer muss ich speziell für den gehobenen Zolldeinst machen also in einer Fach bezogener Schule (Fachabitur)?

Also es gibt ja Schulen die sich dort auf Gesundheit oder Technik beziehen, wo müsste man dann hin oder welche Fächer muss man dann wählen damit man beim gehobenen Dienst die Ausbildung machen kann (gehobener Zolldienst)?

Antwort
von Cerrol, 31

Hallo MetziC!

Vor allem bezieht sich der Zoll natürlich auf Wirtschaftsfragen. Also wären Wirtschaftsfächer nicht schlecht

Je nachdem, welche Schule du besuchst, musst du aber zusätzlich einen Studienbefähigungstest machen um zum Dualen - (Hochschul)studium für den gehoben Dienst zugelassen zu werden.


Kommentar von MetziC ,

also ist das dann das duale studium, aber da wird man dann im büro eingesetzt ich möchte aber bei der praxis eigesetzt werden

Kommentar von Cerrol ,

Du kannst dort glaube ich höchstens Informatik studieren. Medizin wäre mir persönlich neu...

Schau doch am Besten einfach selbst nach:

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Verwaltungsinformat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten