Frage von ZwergiGiga, 72

Hey weiß jemand Vornamen, welche mit Pflanzen zu tun haben. So wie Eirlys Schneeglöckchen heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 54

ja, jede Menge..... 

Es gibt dazu sogar lange Listen, sortiert nach den beliebtesten Namen, die mit Pflanzen oder Blumen zu tun haben, hier:

http://www.beliebte-vornamen.de/hitlisten/blumennamen

Antwort
von synthemesc, 22

Im Englischen gibt es eine ganze Reihe von Blumennamen für Mädchen: Hyacinth, Poppy (Mohn), Pansy (Stiefmütterchen), Viola (Veilchen), Rose, Daisy (Gänseblümchen), Iris, Dahlia, Heather (Erika), Lavender, Petunia, Lily... 

Im Deutschen sind es dann die offensichtlichen Kandidaten wie Rose/Rosa, Margarita, Erika, Jasmin, Violetta, usw. 

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 25

Hazel (englisch) für Haselnuss.

Antwort
von Dexter10x, 44

Flora

Erika

Rosa

Yasmin 

Arnika 

Antwort
von JennaPolly, 46

Cataleya- Orchidee bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig geschrieben hab ;)

Antwort
von Eselspur, 23

"Daisy" heißt Gänseblümchen

Antwort
von michi57319, 25

Viola fällt mir noch ein.

Antwort
von ponyfliege, 9

hyazinth. 

------------------

birke

linde

Antwort
von KittyCat992000, 27

Lily (also von der Blume Lilie)

Antwort
von kim294, 41

Erika ist ein Heidekraut.

Antwort
von botanicus, 23

Veronica