Frage von Fut241907, 32

Hey weiss denn jemand wie man sein eigenes Sportgetränk herstellen könnte?

Hey liebe Community ich möchte ab heute meinen eigenen Sportgetränk selber herstellen. Doch welche Zutaten bewirken was ? Also ich möchte es nicht verkaufen sondern will es mir jeweils zum Fussballtraining alleine herstellen. Ich möchte es individuell gestalten. Habe z.b. hier gelesen ,dass https://www.fitness24.de/cgi-bin/mshop.pl?aktion=zeigeProdukt&kategorie=Mine... dieses Artikel aus Glukose, Maltodextrin ,Fruktose und andere Mineralien besteht. Doch wie kann man diese genauen Mengen selber perfekt gewichten ? Falls jemand unter euch ein guter Chemiker bzw. eine Person ist die sich mit der Ernährung gut auskennt bitte dann antwortet unten mal.

Antwort
von Sprosse10, 28

4 Gramm Kochsalz auf einen halben Liter Wasser. Voila du hast jetzt NaCl ~0.9%


Super um den Natrium-Haushalt aufzufüllen ;) (Vielleicht noch n Bisschen Ananas Reinmachen, sonst ist es doch Etwas fad.. Ist übrigens super gegen Durst ;))

Antwort
von Stoerakustik, 23

Hab vor einiger Zeit n schönes youtube Videos hierzu gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community