Frage von Wollareh, 851

Hey, weis jmd ob Zigaretten in Dänemark teuer sind, schätze ja schon und wv stangen darf ich von Österreich nach deänemark mit dem Auto mitnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 785

Hej Wollareh,

die von @hauseltr angegebene Stückzahl von 800 Zigaretten, die man nach Dänemark ist richtig. Dies gilt allerdings nur, wenn man mindestens 18 Jahre alt ist.

http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=1649690

Die Preise für Markenzigaretten liegen hier bei etwa 44-45 dkr pro Schachtel. Eine Schachtel enthält 20 Stück. Etwa 7,46 dkr entsprechen 1 EURO. Der Preis einer Schachtel mit 19 Stück entspräche also etwa 5,60 EURO. Also etwas teurer als in Deutschland.

http://www.nemlig.com/dagligvarer/kiosk/tobak--tilbehoer.aspx

Liebe Grüße aus DK

Achim

Antwort
von hauseltr, 622

800 Stück Zigaretten lt. EU Vorschriften. Die Packungen müssen eine Steuerbandarole haben.

http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/carry/alcohol-tobacco-cash/index_de....

Antwort
von archibaldesel, 33

Sehr teuer.

Kommentar von DerandereAchim ,

Nö, nur etwas teurer als in Deutschland.

Kommentar von archibaldesel ,

In Deutschland sind sie ja auch sehr teuer.