Hey, weis jemand von euch was ein haggis ist, ist es eine Art Wurst oder ein Kuchen?

7 Antworten

Haggis besteht aus dem Magen eines Schafes und wird üblicherweise mit den Innereien des Tieres gefüllt. In dem Sinne ist es eher eine Wurst als irgendein Kuchen.

Nach den Rezepten und Beschreibungen ähnelt Haggis diesen Zubereitungen (Wikipedia): " In Deutschland gibt es mit dem nordhessischen Weckewerk, dem Pfälzer Saumagen und der westfälischen Stippgrütze ähnliche, ursprünglich für die bäuerliche Schlachtresteverwertung gedachte Rezepturen".

Also ziemlich eindeutig Wurst.

Hallo sternii01,

haggis ist eine schottische Spezialität, bei der der Magen eines Schafes, mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird.

Also so ziemlich das widerlichste, was ich mir persönlich als Mahlzeit so vorstellen kann.. ;)

Liebe Grüße

Danke für deine Antwort

haggis ist eher eine art wurst, gefüllt mit innereien vom schaf. vergleichbar vielleicht den französischen andouillettes.

auf keinen fall ist es ein kuchen :-)