Frage von 13Laura1D, 63

Hey was würdet ihr jetzt machen?

Hallo!! Ich steh jetzt seit 3-4 Wochen auf einen Jungen in meiner Klasse. Ich hab zwar das Gefühl das er mich auch mag aber irgendwie weis ich nit was ich machen soll, weil wenn er mi nur als "Kollegin" haben will und i dann sag dass i auf ihn steh dann wärs doch irgendwie unangenehm für mich... was würdet ihr jetzt machen? Er ist nämlich der erste wo ich starke Gefühle habe nur ja vielleicht könnt ihr mir helfen Danke schon ihm Voraus und schöne Weihnachten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 9

Das siehst Du grundsätzlich schon mal ganz richtig. Wenn dieser Junge auf welchen Du stehst an dir nicht ebenso interessiert ist wie Du an ihm, dann bringt es auch nichts ihm etwas von deinen Gefühlen welche Du für ihn hegst zu erzählen. Das einzige was Du im Prinzip tun kannst und auch tun solltest, das wäre zu versuchen dich mit dem Jungen richtig gut anzufreunden und vielleicht würde sich wenn dir das gelingt mit der Zeit dann auch etwas mehr daraus ergeben.

Kommentar von 13Laura1D ,

ok danke i werds versuchen :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Nymph, 30

Einfach ansprechen. Viele Jungs sagen, dass sie es toll finden wenn das mädchen auch mal die Initiative ergreift und somit ihr Interesse zeigt. Je nach dem wie alt ihr seit kannst du ihn ja mal einladen zum Beispiel:

- zum Kaffee 

- Ins Kino (Star wars wäre jetzt total angesagt und fast jeder junge liebt das)

- Schlittschuh fahren 

Oder irgendeine andere Spaßige Tätigkeit, wo ihr euch kennenlernen könnt :)

Einfach keine Angst haben. Man lebt schließlich nur einmal und wer weiß wie lange. Täglich sterben Leute und leider auch oft sehr junge. Also lebe den Moment. :)

Viel Erfolg ^^

Kommentar von 13Laura1D ,

Ich trau mich nicht ihn anzusprechen :(

Kommentar von Nymph ,

Ja dann hast du leider pech. Um mit jemandem in Kontakt zu kommen muss man eben reden. Und mehr als Nein sagen kann er ja nicht.