Frage von Sister1234act, 85

Hey. was macht man wenn ein Pferd sich im Anhänger hin schmeißt und sich so verkanntet das man die Ladeklappe auf machen muss um ihn rückwärts rausziehen muss?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 33

Mittelwand ausbauen - dann über die Rampe raus. Was anderes geht nicht.

Antwort
von wolfram0815, 85

Ich würde beim Anhänger die Ladeklappe auf machen, und das Pferd rückwärts raus ziehen.

Antwort
von Shanice92, 36

Was ist denn das für eine frage du hast die antwort schon in der frage formuliert 

Antwort
von Lilas33, 57

Also wie kann das Pferd sich denn bitte hinschmeissen? Man macht doch eine Trennwand rein...

http://www.pferdewissen.ch/transport.php

Kommentar von MountWeekend ,

ich denk schmeissen ist der falsche begriff.. eher hinlegen. weil das pferd so viel angst hat bzw durch die trennwand nicht genug fußraum um sich annähernd sicher zu fühlen und zu halten. transport ist egal wie alt/jung das pferd ist eine stresssituation!

Kommentar von Lilas33 ,

Ja natürlich hab ich verstanden, dass die Fragestellerin mit hinschmeissen hinlegen gemeint hat. Klar ist mir auch, dass Transport Stress fürs Pferd bedeutet, aber ein Pferd das panische Angst davor hat, sollte man erst mal anständig an den Anhänger gewöhnen! Das hat nichts mit der Trennwand zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten