Frage von Friederike101, 74

hey was ist mit meinen Ohren ist es evtl. Ohrenschmalz?

hey und zwar juckt mir manchmal mein Ohr so dolle das ich mit dem Zeigefinger ins Ohr gehe und juckt das mach ich so dolle das es fast anfängt zu bluten als ich das letztens gemacht hab war richtig brauner Ohrenschmalz dran was könnt ich machen?

Antwort
von ilknau, 31
Nimm die Duschbrause und spühl es mit wenigem druck aus

Hallo, Friederike.

Wenn meine Ohren so jucken, weiß ich: Zeit durch zu spülen, was so alle 3 Wochen nötig ist.

Dafür habe ich schon lange eine Gummikugel mit Spitze aus der Apotheke ( 2- 3 €).

Die drück ich fest zusammen, halte sie mit der Spitze in laues Wasser und nur noch locker fest, worauf sie sich wieder rund macht und dabei Wasser einsaugt.

Dann setze ich mir die Spitze in den Gehörgang und drücke fest, spült das Wasser nun den Schmalz aus, wobei ich mit 3 Wiederholungen pro Ohr alles weg habe.

Auf keinen Fall solltest du mit Q- Tips oder so ins Ohr fahren, denn da schiebst du das S. nur vors Trommelfell, was wirklich einen Arztbesuch nötig machen kann - abgesehen vom Verletzungsrisiko.

Ausserdem reizt das den Gehörgang zu vermehrter S. Produktion, geht erst mal die Dusche, lG.

Antwort
von thenobodyonpc, 49
Geh zum HNO und lass dir in die Ohren schauen!

Hallo.
Nicht selber iwas versuchen. Geh zum HNO.

thenobodyonpc

Antwort
von Diagnostik, 36
Geh zum HNO und lass dir in die Ohren schauen!

Hallo, wenn es ständig juckt könnte es sich um einen Pilz handeln, auf jeden Fall zum HNO!

Kommentar von Friederike101 ,

es juckt zwar nicht ständig aber ab und zu nach dem Niesen oder so zwischendurch mal 

Kommentar von Diagnostik ,

Wenn es ab und zu juckt kann das normal sein, wenn es blutet ist es jedoch schon auffällig.

Das Ohr reinigt sich ja von selber, und jedes Ohr ist unterschiedlich empfindlich, es kann sein dass du es als leichten Juckreiz empfindest wenn der Ohrenschmalz nach vorne "wandert", wenn du nun mit dem Zeigefinger in das Ohr gehst müsstet du den Ohrenschmalz entfernen können. Geh nur nicht mit einem Wattestäbchen rein, das ist zu gefährlich.

Kommentar von Friederike101 ,

es blutet erst wenn ich zu lange im Ohr jucke :D 

Antwort
von Eduardok, 41

Zum HNO-Arzt und Ohren ausspülen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten