Frage von RikeHD123, 32

Hey was ist das auf meiner Rachenmandel?

Hey und zwar hab ich grad mal in Spiegel geschaut , und dann hab ich einen kleinen weißen Punkt nur auf meiner Linken Rachenmandel entdeckt nicht großflächig oder so, die ist auch etwas größer als die rechte. ich hab zum Frühstück heute Haferflocken gegessen es könnte das ja noch sein das es irgentwie da hinten festgesteckt ist, aber ich hab auch schon mit trinken versucht es zu lösen, aber es hängt dort immernoch... was kann das sein, mein rachen juckt auch grade ein wenig!

Antwort
von Chiarissima, 23

Die Frage wurde hier

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-weisse-punkte-auf-den-mandeln-mit-bild

bereits gut beantwortet.

Antwort
von Dackodil, 6

Ohne Bild schwer zu beantworten.

Könnte Eiter sein. Der ließe siech aber wegwische oder -spülen.

Wahrscheinlich sind es Mandelsteine. Guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

Antwort
von beast, 21

Belag auf den Mandeln könnte eine Angina sein - bzw. bei Dir werden. Auch  wenn es Dir bis jetzt nur im Hals juckt, suche einen Arzt auf. Wenn sich der Belag erst auf die gesamte Mandel ausbreitet gibts bitterböses Halsweh und Du hast fiese Schmerzen beim Schlucken. Dein Arzt wird Dir ggf. ein Antibiotikum verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten