Frage von hugowinter, 230

Hey was Held Mehr aus pants oder Windeln?

Hallo will nicht nach Jeden mal Pipip die Windel neue machen grade nicht unterwegs. Welche Windeln halten den gut was aus. ? Wer praktisch

Antwort
von Ninawendt0815, 75

Windeln und Pants sind von der Saustärke ähnlich! es sind halt nur zwei Unterschiedliche Trage-Systeme......

d.h. 

Windelslips sind Windeln zu kleben, meistens wenn die person im Bett liegt oder nur wenig bewegt...

Pants wind wie Unterwäsche, man schlüßft wie in eine Unterhose rein und kann dann dem Alltag nachgehen.

Von der Saugleistung ist es ähnlich, obwohl die lage entscheiden ist im liegen nehmen Windelslips mehr auf bzw es wird durch die Lagerung z.B. im liegen nicht Urin an den Beinbündchen heraus gedrückt.

wenn man sitzt könnte bei Slips und Pants dem entsprechend Urin auslaufen.

Ich persönlich nutze lieber Windelslips zum Kleben, da man diese auch im stehen wechseln kann. Bei den Pants muss man die komplette Hose + Schuhe auszoeghen, was unterwegs auf öffentlichen Toiletten manchmal nicht so praktisch ist

Antwort
von hankey, 87

Warum wohl solltest Du eine Windel nach nur einem Mal Pinkeln schon wechseln? o_O

Soll das Kind doch strullern was das Zeug hält. Bei Qualitäts-Produkten hält eine Windel schon ne Weile. Wenn Du unterwegs bist und nicht gerade Kacki in der Windel is, musst Du nicht zwingend einen Wechsel machen. Alle paar Stunden vielleicht.

Kommentar von hugowinter ,

Hallten die das den aus ? Sind klebe Windel besser? Sol ja ein paar Stunden halten.  

Kommentar von hankey ,

Ich habe nicht viel Geld und muss jede Münze dreimal umdrehen. Aber in meiner Erfahrung als Vater geb ich Dir einen Rat: wenn es ein Produkt gibt, bei dem Du nicht sparen sondern Qualitätsprodukte kaufen solltest, dann sind es Windeln.

Kommentar von PlueschTiger ,

Qualität siehst du heute, wie früher, nicht am Preis, sondern an der Qualität. Ich kann dir auch Schrott für einen Wucherpreis verkaufen und mit sonst was für Qualität prallen. Das beste Beispiel sind Jeans. Der Unterschied einer 8€ Jens zu einer die 125€ kostet ist das der Hersteller über 100€ mehr Gewinn macht und das bei nachgewiesen sogar schlechterer Qualität.

Kommentar von hankey ,

Das mag bei einigen Produkten der Fall sein, aber in diesem exakten Fall habe ich wirklich sämtliche verfügbaren Marken durchprobiert - und tatsächlich - die bekannteste Windelmarke ist auch qualitativ die beste.

Kommentar von PlueschTiger ,

Das ist deine Meinung, doch es gibt mehr als 1 Geschlecht und für jedes ist eine andere Passform oder Aufbau besser. Auch die Molicare Super Plus, welche als der Ferrari unter den Windel gilt ist alles andere als der Brüller, wenn man Tragekomfort und solche dinge mit in die Wertung nimmt. Dennoch hast du auch recht, es gibt dinge wo es durchaus stimmen kann, das je Teurer desto besser.

Ok und welche sind besser grade unterwegs die normalen klebe Windel oder die andere? Sonst ja auch halten länger spart ja auch !

Kommentar von hankey ,

Benutz einfach die normale Klebewindel der bekanntesten Windelmarke, Du weisst schon welche.

Ja klar wie lange halten die den  ? Gr 6  passen ja noch für sie

Kommentar von eostre ,

Kommt darauf an, wie viel sie pinkelt.

Ok in der Nacht halten die ja auch sogar bis Nestn Mittag.

Kommentar von eostre ,

Einem Kind eine windel länger als 8 Stunden nicht zu wechseln ist schon widerlich.

Kommentar von hankey ,

Ja, alle paar Stunden mal die Windel zu wechseln, kann einem Elternteil durchaus zugemutet werden.

Mein Kleiner merkt schon selber, wenn er eine neue Windel braucht, geht dann selbst zum Schrank und holt ein Handtuch und ne Windel raus und legt sich dann hin XD da bleibt mir dann eh keine Wahl

Ok. Also 7 Stunden muss die doch halten.

Kommentar von hankey ,

Ist klar dass wenn ein Kind von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens pennt, du ihm nicht zwischendurch die windel wechseln kannst. Dann sollte das Wechseln der Windel aber eins der ersten Dinge sein, die Du am Morgen erledigst

Ok meistens nach dem Frühstück und gut ist

Antwort
von HERRBERND22, 28

Windeln. Pants können auch wenn sie voll sind überlaufen. Dann rinnt alles am Bein runter. Windeln saugen besser weil sie breiteres und größeres Saugkissen haben.

Antwort
von Unterhosen96, 70

Ich würde Windelslips empfehlen!

Halten die den auch was aus?

Kommentar von Unterhosen96 ,

Die halten sogar eine gante Menge aus!

Antwort
von eostre, 131

Wie alt ist das Kind?

Die 4

Kommentar von eostre ,

Was ist das denn bitte für eine altersangabe?

Sie 4 Jahre

Kommentar von eostre ,

Dann sollte sie tagsüber aber windelfrei sein. Bei so einem großen Kind ist es eventuell besser inkontinenzslips zu verwenden, die saugen mehr.

Ok Windel gr 6 dürfen noch passen soll ja nur lange halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten