Frage von Kevke9898, 102

Hey was haltet ihr von der PC Zusammenstellung?

Graka: Msi geforce 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 Prozessor:Amd Fx 8350 octa-core 4Ghz am3+ Motherboard: msi 7693-040r 970 gaming am3+ Laufwerk: asus dvd 24x Ram: hyperX savage 1866 mhz 16gb Kartenlesegerät Cpu lüfter: arctic freezer xtreme rev.2 Netzteil: Rhombutech 800w atx Tower: Zahlmann Z11 Plus Midi Tower Wlp: Mx-4 Wlan: csl 300mbps wireless pcie Mit 3tb festplattenspeicher hdd und 120gb ssd

Antwort
von IDC16, 50

700W Netzteil genügen, 1 bis allerhöchstens 2 Tb HDD Speicher genügen ebenfalls und bei deiner SSD würde ich stattdessen eine mit 250gb Speicher einbauen.

Kommentar von HardwareGuru ,

Es würden auch 500 genügen wenn es nicht unbedingt eines von der Sorte wäre die den PC hochjagdt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 17

Netzteil: Rhombutech 800w

BOOM

diese Firma ist bekannt für Billig-Böller -> Leistungs-FAKE, killt den PC  !

Wenn Du Echte 800 Watt brauchst:

BeQuiet Straight Power 10

oder besser Seasonic Platinum

Prozessor:Amd Fx 8350

Aufrüst-Grenze erreicht, ist so schnell wie ein guter intel Core-i3 4xxx , aber mit 125 Watt Strom-Verbrauch 

nimm Intel Core-i5 45xx

Antwort
von nuggi11, 47

Sieht soweit gut aus ich habe aber noch 4 kühl Turbos aber die sind eigentlich unwichtig

Kommentar von Kevke9898 ,

ja habe 5 be quit lüfter verbaut

Kommentar von nuggi11 ,

ich sag mal so mit den Turbos ist das überhitzten des PCs unmöglich das kann man auch machen

ja klar.. ich schau mal wie es sich alles so her gibt und wenns nicht ausreicht schraub ich die lüfter hoch und dann mal weiter sehen

Antwort
von Retch, 30

Das ist ein schöner PC. ABER wenn du mal auf einen i7 upgraden willst brauchst du auch ein neues Mainboard.

dann würde ein neuer pc kommen

Kommentar von Retch ,

Okay :) Ich nehme deinen "alten" xD

Wenn es bis dahin keine Kernschmelze im Netzteil gab :)

Kommentar von Retch ,

xD. In meinem ist auch ein Rhombutech und in dieser kalten Jahreszeit tut das Ding sich echt gut machen :D

haha dann ist ja gut 😂 aber der wird gut gekühlt

Antwort
von HardwareGuru, 29

Die Grafikkarte sollte man nicht mehr verbauen. Das Netzteil ist ein eineiiger zwilling mit ner Wasserstoffbombe und der FX ist in Single Core Games lahmer als ein i3. Von daher ist die Konfiguration von vorne bis hinten total beschissen

warum sagen die anderen was anderes? und für den preis ist es doch in ordung oder nicht?

Es steht kein Preis dabei aber man kann davon ausgehen das man viel mehr Leistung für das selbe Geld kriegt.

Das die Mankos sonst niemandem aufgefallen sind zeigt eigentlich wie viel Ahnung die ganzen "Experten" hier haben.

Antwort
von 0Colonel0, 32

Würde von diesem Prozessor abraten... ich würde prinzipiell einen i7 nehmen.

ja klar aber, ich habe zu solch einen mit dieser leistung kein geld da ich gerade erst in der ausbildung bin

Kommentar von 0Colonel0 ,

Ja, die Leistung ist gut, das steht ausser Frage. Ich habe nur immer schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht... muss natürlich jeder für sich selber wissen :D

ich konnte mich bisher nicht beklagen, aber danke für den Hinweis

Der i7 befindet sich in einer ganz andern Preis und Leistungsklasse

Kommentar von Agentpony ,

ich würde prinzipiell einen i7 nehmen.

Und was hätte der in einem offensichtlichen Mittelklasseallerweltssystem zu suchen, außer Geld kosten?

Kommentar von CedricHmml ,

Ach nen guter i5 tuts auch muss kein i7 sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community