Frage von BVB2003, 74

Hey was bedeutet ouai tkt ca va nickel et sinon ta fais quoi dbeau hier perso chui parti avec mes vieux voir dla famille a tarbes pnt ct trop chiant mdr (FR)?

Danke im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 38

ouai tkt ca va nickel et sinon ta fais quoi dbeau hier perso chui parti avec mes vieux voir dla famille a tarbes pnt ct trop chiant mdr

oui, ne t'inquiètes pas, ça va nickel, et sinon, tu as fait quoi de beau hier? Personnellement, je suis parti avec mes vieux voir de la famille à Tarbes. Putain, c'était trop chiant, mort de rire

Ja, keine Sorge, mir geht's super. Und sonst so, was hast du gestern Schönes gemacht? Was mich betrifft, ich war mit meinen Eltern (Alten......) bei meinen Verwandten in Tarbes. Himmel, das war echt ätzend LOL

Wenn ich sowas lese, schäme ich mich echt fremd. Wie kann man so schreiben oder reden? Das gilt sowohl für den respektlosen Inhalt wie für die Form. 

Kommentar von BVB2003 ,

Vielen Dank..! 🙈

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, Uebersetzung, franzoesisch, 40

Es geht um furchtbares "SMS-Französisch. Teile davon verstehe ich.

Jemand will wissen, was du gestern Schönes gemacht hast. (Tu as fait quoi de beau hier?)

Er/Sie selber hat mit seinen/ihren Eltern ("meinen Alten") Verwandte in Tarbes besucht, was er/sie nicht sehr prickelnd fand.

Kommentar von BVB2003 ,

Merci 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community