Frage von WMAW123, 77

Hey was bedeutet eig Faschismus?

Hey, kann mir jemand mit seinen eigenen Worten erklären was Faschismus bedeutet? Danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleLolly96, 56

Faschismus ist, wenn du aufgrund deiner Zugehörigkeit zu einer Nation, deiner Hautfarbe oder deines Geschlechts, also zu einer bestimmten Gruppe, Überlegenheit gegenüber einer anderen, unterlegenen Gruppe verspürst und dich autoritär über diese unterlegene Gruppe erhebst und diese unterdrückst, ihr Rechte absprichst, usw.

Kommentar von WMAW123 ,

Hey, danke, perfektes Kommentar!

Kommentar von LittleLolly96 ,

Sicher nicht! Faschismus zu definieren ist nicht wirklich einfach.

Antwort
von Nick7, 52

http://www.cpw-online.de/kids/faschismus.htm

guck mal

Antwort
von napo01, 36

Selbst Mussolini konnte den Begriff nicht erklären.