Frage von BVB2003, 49

Hey! Was bedeutet carronade, abordage, mitraille und épéronage (franz.)?

Danke im Voraus 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 23

Such mal diese Wörter bei http://dict.leo.org u.a.!


z.B.: https://dict.leo.org/frde/index\_de.html#/search=canonnade&searchLoc=0&r...

Kommentar von BVB2003 ,

Ok merci beaucoup 🙌

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von Nina300514, 30

Google doch oder nimm das Wörterbuch zur Hand. Bringt dir viel mehr als wenn dir die Leute hier irgendeinen Quatsch erzählen.
Außerdem lernst du dabei den Umgang mit einem Wörterbuch. Musst du irgendwann für die Klausuren können.

Kommentar von achwiegutdass ,

"als wenn dir die Leute hier irgendeinen Quatsch erzählen."

Die Leute, die hier dauernd richtige Antworten geben, danken dir für dieses Fehlurteil.

Kommentar von Nina300514 ,

Irren ist menschlich.

Antwort
von Riverside85, 21

Wörterbuch hilft weiter.