Frage von hjjkk12, 19

Hey, Warum ist die Gliederung der Erde so schwierig?

Das ist eventuell eine Testfrage. Wir haben Morgen einen Test im Gegenstand Geografie über die Gliederungsmöglichkeiten der Erde.. Ich weis nicht wie ich diese Frage beantworten soll. Bitte helft mir! 9.Schulstufe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fortuneteller, 8

man kann sie gliedern nach:

- Klimazonen (weitere Unterteilung zB Sonnenscheindauer usw)

- Vegetationszonen

- politisch nach Staatetn oder Bündnissen

- nach Wirtschaftsbündnissen

- Sprachen / Religionen / Ethnien

- Zeitzonen

usw...(was hast du denn im Unterricht gemacht in dieser Zeit? ;)

Kommentar von hjjkk12 ,

Das ist mir schon klar doch wieso sind sie anhand der Gliederungsnerkmale so scher auseinander zuhalten?!:)

Kommentar von fortuneteller ,

verstehe ich nicht, deine frage...das sind doch ganz unterschiedliche kriterien. die meisten findest du übrigens im atlas...da gibt es solche weltkarten

Antwort
von MichaelfromAUT, 7

weil es erdplatten gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community