Hey, unzwar meine Schwester ist 16 wird jetzt bald im September 17 Jahre jung und möchte zu ihrem Freund ziehen . Das heißt von zuhause abmelden geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du das mal genauer beschreiben? Das versteht kein Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, wenn die Eltern es erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihre Erziehungsberechtigten das erlauben und sie das auch finanziell stemmen kann, dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellt sie die Frage nicht selbst?
Ab 16 darf man (mitEinwilligung der Eltern alleine wohnen) beim Ummmelden ist das also kein Problem.
Aber wenn der Freund 17 ist, wie finanzieren die sich dann das Leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
21.05.2016, 11:28

Es hat ja niemand gesagt, dass der Freund 17 ist.

0
Kommentar von lunaa21
21.05.2016, 11:33

Der Freund ist 22

0

Klar, wenn ihre Eltern zustimmen. Hat meine mum auch so gemacht. Arbeitet sie oder ist sie noch Schülerin? Das Finanzielle muss ja auch abgesichert werden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung