Frage von miaditschee, 31

Hey unzwar hab ich folgendes Problem , mein i Cloud Speicher ist voll. Ich hatte 5 GB. Aber der ganz normale Handy Speicher hat noch 40GB übrig.?

Und alle Apps und Bilder werden aber bei dem i Cloud Speicher gespeichert. Kann man die jetzt irgendwie verschieben oder was einstellen das jetzt alles auf dem normalen Handy Speicher gespeichert wird ? Bitte melden. Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von rohstoffkind, 13

Normalerweise speichern sich Fotos ja nicht von alleine auf der Cloud ... Guck lieber nach, ob das Handy nicht vielleicht automatisch Back-ups auf die Claud gespeichert hat (war bei meinen Eltern der Fall, bei ihnen war auch plötzlich der ganze Speicher voll)

Kommentar von miaditschee ,

Danke :) aber wie schaut mal das nach ?😅 ich hab noch nicht wirklich Erfahrung mir Apple Geräten hehe hatte bis jetzt immer android 😊

Kommentar von rohstoffkind ,

Einstellungen - Allgemein - Speicher & iclaud-Nutzung - und dann bei der Kategorie iCloud auf Speicher verwalten. Dort siehst du dann genau, was drauf gespeichert ist. Wenn es irgendwelche Back-ups sind, die du nicht brauchst, einfach löschen. Fotos sollten sich normalerweise nicht von selbst auf die Cloud speichern.

Kommentar von rohstoffkind ,

Okay, Korrektur, anscheinend speichern sich die Fotos dort doch von selbst. Im Eistellungspunkt iCloud kannst du das ändern. Das iPhone speichert dann automatisch alle Fotos von der Cloud auf den eigenen Speicher. (hab ich selbst grade gemacht, funktioniert! ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten