Frage von rags90, 37

Hey unser Lehrer will das wir ein Programm in C schreiben sollen und er bewertet das könnt ihr mir da bitte helfen Danke im voraus an alle die mir dabei helfen?

Das Programm soll mit Feldern erstellt werden! Schreiben sie ein Programm, dass alle Tagestemperaturen des Monats August einliest (Temperaturen können als Dezimalzahl eingegeben werden). Anschließend sollen: - die Temperaturen auf dem Bildschirm ausgegeben werden - und zuletzt der Mittelwert der Temperatur berechnet und ebenfalls ausgegeben werden

Ergänzungen: - Wollen sie einmal nicht alle Werte eines Feldes eingeben. Dann wäre ein Befehl zur Unterbrechung einer Schleife praktisch. Der Befehl "break" beendet sofort die Schleife und führt das Programm nach der Schleife fort. Beenden sie die Eingabe der Temperaturwerte mit einem Eingabewert von 100 - Stellen Sie bei a) fest, dass die ausgegebenen Temperaturwerte teilweise ziemlich irrsinnig sind. Das könnte für die Temperaturwerte zutreffen, die nicht eingegeben wurden. Daher ist es häufig sinnvoll, das Feld bereits bei der Variablendeklaration mit definierten Startwerten zu belegen ("initialisieren"). BSP: float Temperatur[31] ={100,100,100,100,usw. also Eingabe von 31 Werten} Werden nicht alle 31 Werte angegeben, so werden die restlichen Werte mit dem Wert 0 aufegfüllt. Die Initialisierung float Temperatur[31] = {} ist also en eleganter Weg, um alle Werte auf 0 zu setzen.

Antwort
von cantfindanick, 21

Also die Einlesung der Temperaturen könntest du mit einem Array realisieren und für die Durchschnittstemperatur zählst du alle Werte einfach zusammen und teilst sie dann durch die Anzahl der Werte. Und bei den Ergänzungen hab ich leider keinen Plan, was du willst. 

Antwort
von Borgler94, 27

und wobei genau brauchst du jetzt hilfe?

Kommentar von rags90 ,

einmal wie das mit dem Mittelwert geht und das mit den Ergänzungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten