Frage von Boobaz, 50

Hey, undzwar hab ich angefangen meine eigene Modekollektion zu designen, doch habe kein unternehmen mit dem ich kooperieren kann um dies umzusetzen.?

biite helfen. wie kann ich so ein unternehmen finden. Danke im Vorraus !

Antwort
von wfwbinder, 24

Das besprich mal mit Deinem Gründercoach.

Wie hast Du Deine Selbständigkeit vorbereitet?

Wie soll so eine kooperation aussehen? Herstellung Deiner Kollektion? Vertrieb über deren Vertriebskanäle?

Hast Du Deine Kollektion schon auf einer Modemesse vorgestellt?

Ist Dir bekannt, dass es für solche Messepräsentationen Zuschüsse gibt?

Gehe mal zu einem Kollegen von mir in Deiner Gegend.

Kommentar von Boobaz ,

danke für ihre Antwort, aber wie finde ich den Kontakt zur einer Modemesse etc. ? Könnte mir jemand helfen oder könnte ich jemanden meine ideen vorstellen. Seine meinung ist mir wichtig

Kommentar von Dirk-D. Hansmann ,

@boobaz - zu 'Könnte mir jemand helfen' - Hat der Kollege Binder doch gesagt: Es gibt Leute die leben davon, dass sie Gründungen begleiten. Berufsbezeichnung Gründercoach oder Gründungsberater oder Unternehmensberater.

zu 'könnte ich jemandem meine ideen vorstellen' - Da sind wir dann dabei uns im Kreis zu drehen. Jetzt könnte man wieder sagen: Gleich nächste Messe besuchen. Oder dieses mit Gründungscoach vorbereiten.

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 6

Was hast Du denn bis jetzt gemacht? Also ganz konkret? Hast Du eine Ausbildung als Modezeichner?

Ist das eine Sommerkollektion oder um welche handelt es sich?

Hast Du die Kollektion vollständig gezeichnet, wie man das so aus Modeateliers kennt?

Hast Du Stoffe ausgesucht? Existiert ein Farbkonzept?

Sind denn die Schnittmuster erstellt?

Sind Teile der Kollektion schon mal genäht worden? Von Dir oder wem auch immer?

Kein Unternehmen kooperiert einfach mal so. Was willst Du von denen? Sollen sie die Kollektion auf Markttauglichkeit hin bewerten? Sollen sie die Umsetzbarkeit der Zeichnungen beurteilen? Ganz klare Schritte formulieren.

Dabei sollen die auch die gestellten Fragen helfen.

Bedenke auch, dass Du Dich bewegen und entwickeln musst. Sehe ich die Art Deiner Rechtschreibfehler, dann bist Du noch richtig jung. Die Hilflosigkeit kommt noch dazu.

Nur wenn Du eben Schritt für Schritt was machst, dann geht es weiter. Im Moment liegt Deine Umsetzungschance bei unter 1%. Also hast Du richtig Wachstumschancen. Mach was daraus.

Antwort
von Alexuwe, 29

Das ist abhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten und der Art ihrer Kollektion. 

Erstmal sollten sie eine begrenzte Stückzahl , auf eigene Rechnung herstellen lassen und den Verkauf organisieren. 

Da sehen sie wo sie stehen.

Antwort
von Anoymus, 20

ich komm nicht auf den namen, aber man kann leute bitten zuspenden. irgendwer findet den namen schon. das sit so ein system, wenn mir doch der name einfallen würde, mann mann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community