Frage von mces96, 43

Hey undzar habe ich das Problem dass das auto oftmals ruckelt wenn ich vom gas gehe. Bin Fahranfänger. Kann mir jemand helfen :)?

Hey ich bin schon mit einem Chevrolet Cruze und meinem alten VW Polo gefahren und oftmals wenn ich vom Gas gehe ruckelt der Wagen.Mal start und manchmal nur einbisschen.Bei meinem Vater funktoniert alles Perfekt. Ich bin noch Fahranfänger:) Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobustMitToast, 32

Dann hast du vermute ich den falschen Gang drin.

Kommentar von mces96 ,

Ich fahre meisten so mit 2000 umdrehung bevor ich schalte ist das zu schnell?

Kommentar von RobustMitToast ,

Wenn das Auto beim Anfahren ruckelt dann hast du vermutlich zu wenig Gas gegeben.

Kommentar von mces96 ,

Vorhin bin ich mit 50km durch die stadt gefahren im 4 gang aber wenn ich eben vom gas runter gehe ruckelt es immer einmal.Manchmal stärker manchmal schwächer
Und schon mal danke dass du mir bei meinem Problem Hilfst :)

Kommentar von RobustMitToast ,

Oder du lässt die Kupplung zu schnell los. Kannst ja mal mit deinem Vater zusammen fahren vielleicht erkennt er das Problem und kann dir noch einpaar praktische Tipps geben :)

Kommentar von mces96 ,

Okay werde ich machen .Vielen Dank für die hilfe :)

Antwort
von NANABUMBUM, 24

Wahrscheinlich haste dann den falschen Gang drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community