Suche Pferd zwischen 500€ und 5000€

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weißt Du, Menschen, die sich die Zeit nehmen, sich hier mit den Fragen zu beschäftigen, sind in der Regel keine Leute, die ihr Pferd als Sportgerät betrachten und es wegwerfen wollen, wenn es nicht mehr funktioniert.

Wenn von diesen Leuten hier, warum auch immer, jemand sich doch entschließt, sein Pferd zu verkaufen, dann will er es in gute Hände geben wissen und sicher sein, dass er nicht an einen Pferdehändler verschachert.

Wenn du vorhast , so etwas wie einen Gnadenhof aufzumachen, solltest Du Dich vielleicht an die Tierschutzorganisationen un Landratsämter wenden. Die vermitteln beschlagnahmte Pferde. Da kannst Du dann dein ( hoffentlich vorhandenes Geld) dafür verwenden, diese aufzupäppeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirli
18.03.2016, 16:56

Ja, du hast recht. Das wäre eine gute Idee

0

kann ich mir kein teueres Pferd leisten und wäre über niedrige Preise sehr begeistert.

und was machst Du wenn Dein Billigpferd dann krank ist und für viel Geld behandelt werden muß? Wärst Du dann auch noch begeistert?

Glaubst Du wirklich dass jemand ein gutes und gesundes Pferd für wenig Geld abgibt? Warum sollte dieser jemand das tun? 

Kommentar von Shirli
18.03.2016, 16:04

Ich habe schon zwei Pferde gefunden, die mir recht gut gefallen. Sie sind in guten Zustand und das eine kostet 2000€ mit Transport, das andere 4000€ und beide sind wirklich top fit. Aber du hast natürlich auch recht, dass man sehr darauf achten muss

0

In welchem Umkreis ( postleitzahlenbereich)

Kommentar von Shirli
18.03.2016, 16:09

Ich weiß die Postleitzahlen offengestanden nicht. Aber ich würde ein Pferd aus ganz Deutschland nehmen und vielleicht auch noch aus den Nachbarländern

0

Wie willst du dir den Unterhalt und den Tierarzt leisten können, wenn du nach einem "Billigpferd" suchst??

Wenn du etwas in gutem Zustand suchst, dann kauf dir doch ein Auto und kein Pferd!

Kommentar von Shirli
18.03.2016, 16:15

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich suche deshalb nach einem Pferd in diesem Bereich, weil ich wirklich bewegende Anzeigen gelesen habe und wenn die Pferde gerade mal bis Trab beherrschen oder schon sehr alt sind (ich suche nach solchen Pferden) bin ich offengestanden nicht bereit mehr für das Pferd zu zahlen

0

ebay Kleinanzeigen

www.ehorses.de

Mal abgesehen davon, finde ich es fahrlässig, sich ein Pferd zu kaufen, wenn man schon vorher sagt, dass man nur wenig Geld hat. Die laufenden Kosten sind immens

Kommentar von Shirli
18.03.2016, 15:57

Ich weiß von den laufenden Kosten. Aber ich möchte gerade deshalb nicht so viel Geld für das Pferd ausgeben, sondern lieber auch ruhig ein sehr junges oder sehr altes Pferd. Trotzdem vielen Dank

0

Also ich weiß nicht, ob du ein bestimmtes Pferd suchst ( Rasse, Ausbildungsstand,..) aber was ich dir im Internet empfehlen kann sind ganz normale Seiten wie : Quoka, EbayKleinanzeigen,.. da werden auch Pferde angeboten und die bekommt man wirklich schon günstig.

Falls du Facebook hast, gibt es auch Gruppen dort wie " Pferde zu verkaufen unter 1000 Euro" .

Kommentar von Shirli
18.03.2016, 15:56

Dir auch vielen Dank für die schnelle Antwort. Und für die Tipps. :)

0

Es gibt viele seiten- google einfach mal ;))

eBay kleinanzeigen

...

Kommentar von Shirli
18.03.2016, 15:54

Okay, ich werde mal gucken. Vielen Dank für die schnelle Amtwort

0

Was möchtest Du wissen?