Frage von ItruSTiZe, 82

Hey... und zwar wollte ich nur wissen ob es bei der Honda cb 125f und der Honda cbf 125 Unterschiede am Motor oder Auspuff gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iflar, 60

Ich meine mich zu erinnern, dass die neue cb 125f eine neue Ausgleichswelle hat. Der Motor an sich ist sonst größtenteils identisch, der Auspuff auf jeden Fall auch. Warum fragst du ?

Kommentar von ItruSTiZe ,

weil es für die cbf andere auspuffanlagen gibt und für die cb nicht

Antwort
von ShadowFlake, 66

Der Motor hat andere Werte:

CB 125 F 
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min (95/1/EC) 7,8 kW (10,6 PS) / 7.750  

Max. Drehmoment, Nm bei 1/min (95/1/EC) 10,2 / 6.250

Daraus Höchstgeschwindigkeit: 96 km/h

CB 125
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min (95/1/EC) 8,3 kW (11,3 PS) / 8.000

Max. Drehmoment, Nm bei 1/min (95/1/EC)11,2 / 6.250

Daraus Höchstgeschwindigkeit: 104 km/h

Kommentar von ItruSTiZe ,

das weiss ich auch aber ich mein jzt von mechanischem aufbau

Kommentar von ShadowFlake ,

Achso ... frag beim Hersteller an oder in den entsprechenden Foren.