Frage von toli1, 40

Hey und zwar habe ich zwei Kaninchen und beide sind hell braun und das ältere bekommt langsam im Gesicht graues Fell wisst ihr wieso?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 14

Hi,

erstmal hast Du Dir die Kaninchen viel zu jung geholt! Hoffentlich hat er ihrem Sozialverhalten und/oder ihrem Imunsystem nicht geschadet, was aber leider oft der Fall ist -.-
Daher schließe ich einach mal daraus, das Du dich noch nicht über Kaninchen infomriert hast, was Du aber bitte dringend nachholen solltest ;)

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Zu Deiner Frage:

Das sich das Fell jetzt in dem Alter verändert ist normal, also keine Sorge^^

lg

Antwort
von dudumoritz, 19

Deine Kaninchen waren beide zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden. Sie haben/hatten noch ihr Babyfell, als sie zu Dir kamen. Jetzt kommt das "Erwachsenenfell" und somit die entgültige Fellfarbe. Aber auch die entgültige Fellfarbe kann sich immer wieder geringfügig ändern.

Antwort
von PicaPica, 40

Geht es ihm so wie den Menschen, wird es langsam alt?

Kommentar von toli1 ,

Könnte sein den den den ich meine ist 13 Wochen alt der andere 8

Antwort
von 20Schweinchen01, 20

Es ist normal dass sich das Kaninchenfell von Zeit zu Zeit verfärbt. Also keine Angst :)

Antwort
von Soeber, 26

Er wird langsam alt. Keine Sorge das ist nichts schlimmes.

Gruß, Soeber

Antwort
von dasdasd432324, 22

Hey,

wie alt sind die denn? :-)

Kommentar von toli1 ,

Einer 12 Wochen und der andere 8 Wochen alt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten