Frage von sfdfdssfsf, 22

Hey, und zwar geht es hier um eine kleine Beratung. Brauche gutes Internet mind. 50k Leitung mit einem guten Upload mindestens 10. Kennt wer ein Angebot?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sfdfdssfsf,

Schau mal bitte hier:
Internet Beratung

Antwort
von mastema666, 11

Bei diesen Anforderungen (50/10) kommt eigtl nur VDSL in Frage, VDSL50 hat standardmäßig genau diese Bandbreiten, teils gibts auch VDSL mit Vectoring, da sinds dann sogar 100/40, gibts aber afair nur von der Telekom und kostet etwas mehr (10€ oder so, nicht die Welt, also wer das unbedingt braucht, 50 MBit reichen mir jedenfalls locker).

50MBit oder mehr Downstream gibts zwar auch bei den meisten Anbietern für Kabel-Internet, aber der Upload liegt meist unter 10 MBit (und auch der Download ist nur ein "bis zu" Wert, wenn in der Gegend grad viele Leute über Kabel im Internet unterwegs sind und viel Bandbreite verbrauchen, dann wird das halt untereinander aufgeteilt und man kommt u.U. nicht mal annähernd an die angepriesene Bandbreite, kenne selbst jemanden, der hat Kabel mit theoretisch 200MBit im Downstream, praktisch erreicht er, wenn er Glück hat, in den Abendstunden vielleicht mal 30-40MBit, die vollen 200 sinds bestenfalls spät in der Nacht oder früh morgens...).

Ansonsten, wenn VDSL bei dir verfügbar ist, wäre das imho die beste Wahl, der Anbieter selbst spielt dabei keine große Rolle, die unterscheiden sich hauptsächlich im Preis. Ich selbst bin z.B. bei 1&1 (auch VDSL50, für 39,99€/Monat bzw 29,99€ im ersten Jahr), hört man zwar auch oft schlechtes drüber, vor allem über den Support, ich kann mich bisher aber nicht beklagen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo sfdfdssfsf,

um deine Erwartungen zu erfüllen, benötigst du VDSL.

Ob dies bei dir verfügbar ist, kannst du hier:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... prüfen.

Wenn VDSL an deiner Adresse machbar ist, kommen für dich eventuell unsere Tarife für junge Leute in Frage.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/junge-leute-un...

Wenn du nicht älter als 25 Jahre bist, oder noch studierst und maximal 29 Jahre alt bist, ist das bestimmt etwas für dich.

Schau doch mal vorbei. Und bei Fragen wende dich gerne an mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von mirolPirol, 12

Für dich ist nicht wichtig, welches Angebot WIR kennen, es muss AN DEINER HAUSTÜR verfügbar sein.

Mach einen Verfügbarkeits-Check bei einem Vergleichsportal, erst dann weißt du, was an deinem Wohnort überhaupt möglich ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten