Frage von Letsblake, 29

Hey um mal anzufangen ich möchte ein airsoftteam gründen In der nähe detmold +5 km.Jedoch braucht man zum airsoft spielen auch ein grundstück.Kennt jemand eins?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 17

Hallo!

Zu deiner anderen Frage: Gutefrage ist nicht unbedingt die richtige Plattform, um ein Airsoftteam zu bewerben und seriöse Spieler zu suchen.

Dazu gibt es eigene Foren, wie das Airsoftverzeichnis.

Wenn du ein Team gründen willst und gleichzeitig ein Spielfeld haben willst, muss dir bewusst sein, dass das mit relativ viel Mühe und auch Kosten verbunden sein wird. Du musst dieses Gelände erstens richtig absichern um daraus befriedetes Besitztum zu machen, zweitens solltest du das Gelände anmelden.

Wie richtig absichern?

- Erlaubnis des Besitzers liegt vor.
- Kein BB darf auch nur irgendwie das Gelände verlassen können. (Engmaschiger Zaun, hohe Mauer,...)
- Das Gelände muss gegen unbeabsichtigtes Betreten geschützt sein.

Ist das nicht erfüllt, ist es kein befriedetes Besitztum und das Führen der Airsoftwaffen ist dort verboten --> dafür zahlt man max. 10.000€.

Einfacher wäre es, du suchst dir ein paar Leute, mit denen ihr dann gemeinsam nach einem Team sucht (probiere mal die Airsoftverzeichnis Teamsuche). Oder du gründest zwar ein Team, aber ohne eigenes Spielfeld und ihr fährt dann gemeinsam auf Spiele, die in annehmbarer Reichweite stattfinden.

Wenn du Hilfe brauchst (Rechtliches, Airsoftkauf, Ausrüstung,...) dann melde dich bei mir ;-)

Lg leNeibs!

Kommentar von Letsblake ,

Hallo leneibs zuerst mal ein großes dankeschön für deine frage würde mich liebendgerne mal mit dir darüber unterhalten und habe noch ein paar fragen an dich . Leider nutze ich diese seite erst seid gestern und weiß nicht wie man eine private nachricht schreibt würde mich gerne mal privat also in einem privatem chat mit dir unterhalten ! Ich nehme die sache echt ernst mit dieser airsoftgeschichte und habe auch kein bock auf etwas illegales PS: habe auch fragen zu waffen die ich mir kaufen möchte bitte ignoriere mich nicht und helfe mir weiter . LG letsblake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community