Hey, trauert jeder Mensch verschieden. Mein Hund ist gestorben und meine Mutter weint oft. Ich habe nur den 1. Tag geweint und danach habe ich eher innerlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder hat das Recht auf seine eigene Art mit Trauer umzugehen. Während du abgeschlossen hast, ist deine Mutter noch nicht fertig damit. sie braucht Zeit, sie braucht verständnis, das musst du ihr zugestehen.

Ob du es verstehst, richtig findest, ist letztlich egal. wichtig ist, dass Trauer gelebt und durchlitten wird. wie immer man das fühlt und auslebt, ist individuell verschieden.

der eine Mensch schreit, weint, redet darüber, während ein anderer es mit sich ausmacht, sich zurückzieht, kaum reden kann oder mag. Beide trauern, beide tun es auf ihre Art.

Du willst nichts mehr davon hören und bist genervt, wenn du deine Mutter siehst, wenn sie noch immer weint und trauert. Aber lass sie das nicht spüren, das täte zusätzlich weh. Geh ihr aus dem Weg und suche später nochmal das Gespräch über euren verstorbenen Freund, der ein Mitgleid eurer Familie war.

Ob jemand wegen seines Meerschweinchens oder Hundes traurig ist oder ob es um den Verlust eines geliebten Menschen geht, es sind Einschnitte, die einer klaffenden Wunde gleich auftauchen . Um das Leben ohne sie wieder aufzubauen und einzurichten, braucht jeder andere Vorgehensweisen. einer wirft alles weg, behält nur ein schönes Foto, während der andere Zeit braucht, um etwas zu entfernen oder sich gleich wieder ein neues Tier zulegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , es gibt auch Menschen die gar nicht weinen aber dafür innerlich zusammen brechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,jeder trauert anders! Lass Deiner Mutter zeit zum Trauern und hab Verständnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, jeder trauert anders. Und es gibt auch keine Norm dafür. 

Während die einen denken, dass sie nie mit dem Verlust fertig werden, können sich andere wiederum mit den Gegebenheiten abfinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?