Hey suche einen Wellensittich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du bereits Wellis? Denn alleine sollten sie nicht gehalten werden. Wenn du einen Partner für einen Welli suchst, so beachte bitte, dass sie ungefähr im gleichen Alter sind. Bei einer Zweierhaltung eignet sich die Kombi Hahn / Hahn sowie Hahn / Henne. Ebenso sollte man auf eine richtige Vergesellschaftung achten, d.h. dass der Neuzugang in einem separaten Käfig untergebracht wird, der in der Nähe des Anderen steht, so dass sie sich aus einer gewissen
Distanz heraus einander gewöhnen können. Frühestens nach ein paar Tagen kann man den Vögeln gemeinsamen Freiflug gewähren. Außerdemsollte man sie vorerst nicht unbeaufsichtigt zusammen fliegen lassen.

(Ältere) Wellis gibt es ab und an im Tierheim, in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung), bei Züchtern oder auch im Vermittlungsbereich von Welli-Foren (vwfd-forum.de/, forum.welli.net/, sittich-foren.de/viewforum.php?f=19, vogelforen.de/forum.php#gegenseitige-hilfe). In Foren werden auch Transporte von Usern angeboten, so dass evtl. eine Mitfahrgelegenheit für einen Vogel gefunden werden kann.

Hähne haben im Übrigen eine durchgehend und intensiv blaue
Wachshaut,wohingegen die Hennen eine weiße / leicht bläuliche bis braune Wachshaut aufweisen. Eine Ausnahme stellen hier die sog. Inos (Albinos und Lutinos), Schwarzaugen, Doppelfaktorigen Spangles sowie Falben dar, bei
denen die Hähne eine rosa bis pinke / lilane Wachshaut haben. Dies gilt allerdings nur für geschlechtsreife Wellis. Das Geschlecht lässt sich i.d.R. ab dem 6. Monat bestimmen.


Eine sehr gute Übersicht mit Beispielbildern gibt es hier:

vwfd.de/1/11/pdfs/was_bin_ich.pdf



birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Habe zuhause einen alzen welli ca.7 jahre er wurde von seiner patnerin leider durch den tod getrennt würdest du ihn auch nehmen oder sucht du einen in alleihaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovePandaGirly
07.01.2016, 15:24

Wenn du möchtest nehme ich ihn gerne auf

1

Such doch mal in den Kleinanzeigen deiner Lokalen Zeitung oder frag im Tierheim 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Vermittlungsrubik von welli.net/forum wäre vielleicht eine Anlaufstelle für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?