Frage von Vyra512, 77

Hey, suche einen Job, bin 13 Jahre alt und...?

Hey, ich bin 13 (werde 14, dieses Jahr) und suche einen neben Job um ein bisschen Geld zu verdienen. Könnt ihr mir vielleicht etwas entfielen oder habt ihr Ideen? Ich suche etwas in Wetzlar. Danke im Voraus. LG

Antwort
von DieFrage2002, 22

Bei mir darf man mit 13 Zeitungen austragen;)

Außerdem kannst fragen, ob du für bisschen Geld die Hunde aus der Nachbarschaft ausführen darfst (falls es welche bei dir in der Nähe gibt).

Kommentar von Vyra512 ,

Wo wohnst du denn?

Kommentar von DieFrage2002 ,

In der Nähe von Frankfurt, warum?

Antwort
von xxAnnaxx02, 6

Vielleicht haben ja Freunde von deinen Eltern kleine Kinder auf die du aufpassen kannst. So können deine Eltern mit ihnen weg gehen und du verdienst dir was dazu. Mach ich auch immer so und ist auch echt nicht schwer, vor allem Abends dann schlafen sie ja eh schon ;)

Antwort
von claptrap86, 32

Also mit 13 oder 14 darfst du noch gar nicht Arbeiten.

Was du machen kann ist das deine "Eltern Zeitungsaustragen gehen" aber du das übernimmst ohne dem Arbeitgeber bescheid zu sagen das du das machst. Und deine Elter geben dir dann immer das Geld (hab ich auch 3 Jahre lang so gemacht).

Antwort
von lenzing42, 12

Sofern du über 13 Jahre alt bist kannst du folgende Möglichkeiten ausnutzen:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von Alexneumann, 36

Hier: http://www.arbeitstipps.de/arbeiten-ab-14-15-16-welche-jobs-sind-geeignet.html

Dort stehen wichtige Hinweise die du beachten musst wenn du arbeiten möchtest. 

Antwort
von Geisterstunde, 18

In Deinem Alter darfst Du noch nicht arbeiten.

Antwort
von ViribusUnitis, 24

Nachhilfeunterricht geben, Zeitungen austragen, Babysitten, Hundsitten,..


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community