Frage von Chriis123123, 47

hey suche eine anwendung auf dem pc die lieder downloadet aber alle lieder die im radio laufen quasi du gibst einen Interpreten oder ein lied ein und e?

hey suche eine anwendung auf dem pc die lieder downloadet aber alle lieder die im radio laufen quasi du gibst einen Interpreten oder ein lied ein und die anwendung downloadet dann die lieder aus dem radio programm ? Weiß jemand wie die heißt ? Mein informatik lehrer hatte mir mal den namen gesagt nur jetzt hab ich den namen vergessen ? :/ lg

Expertenantwort
von dalko, Community-Experte für Elektronik, 14

Hallo Chriis123123,

Streamwriter erfüllt deine Wünsche und die Downloads bzw. Mitschnitte von Radiostationen sind vollkommen legal.

http://www.heise.de/download/streamwriter.html

Du kannst auch Vorgaben machen, z.B. die gewünschte Mindestqualität des Streams durch Auswahl der Bitrate, bestimmte Künstler angeben oder bestimmte Songs oder Genres..., dann startest du die Aufnahme und lässt das Programm über Nacht laufen und wenn irgendwo eine Radiostation das Gewünschte in der vorgegebenen Qualität spielt, nimmt es Streamwriter automatisch auf.

Grüße, Dalko

Antwort
von Stephan665, 29

es gibt radio.fx allerdings mit Werbung dann gibts noch emule oder so kenne mich aber damit nicht aus.

Antwort
von InternetRambo99, 25

kein plan was du meinst aber hol dir spotify dann solltest du glücklich sein ^^

Kommentar von Chriis123123 ,

habe spotify..

Antwort
von deinemudda0081, 10

Es gibt so ein chinesisches Programm. Hier ist das YT Video dazu:

Ist legal und kostenlos :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community