Frage von TotallyHD, 6

Hey, sollte ich bei der Systemkonfiguration die Prozessor zahl erhöhen (details unten)?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mich bißchen darüber informiert wie man seinen pc beschleunigen kann. Jetzt empfiehlt mir einer das ich doch die Prozessorkerne auf Maximum stellen soll (in meinem fall von standardmäßig einem, wie auf dem Bild, auf 8)

Aber ein anderer meint, das dies dem PC schaden würde..

Was genau machst das denn und ist mein PC dann bedeutet schneller wenn ich es von 1 auf 8 erhöhe und gäbe es evtl. eine zwischenlösung wie z.B 4.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillTell, 2

Das hat nur etwas mit dem Startvorgang von Windows zu tun, bringt keine Vorteile da Windows es selbst erkennt. Die Funktion ist eher dafür gedacht, die Kerne zu begrenzen. Das verstellen von Dingen in der msconfig kann zu Schäden führen wie pci lock und ähnliches.

Mehr Leistung durch aufräumen des Rechners und letztendlich meist nur durch neue Hardware.

Antwort
von agentharibo, 2

Das stellt das BIOS automatisch ein in Abhängigkeit vom CPU.

Nur nicht übertackten, sonst ist es unter Umständen ein kurzes Prozessorleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten