Hey sind die Eignungsprüfung in allen Laufbahnen der Bundeswehr gleich oder gibt es da unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja klar sind die gleich. Denn jeder der als FWDler geeignet ist kann auch direkt Offizieranwärter werden. Das wird beim Karriereberater ausgewürfelt.

Ganz ehrlich?

Jede Laufbahngruppe hat ihre eigenen Test´s und Schwierigkeiten. Es ist schwerer OA zu werden als FA, für eine Mannschaftslaufbahn reicht meist schon die allgemeine psychische und physische Eignung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keanuano
15.11.2016, 17:15

Ich will in die Feldwebellaufbahn als SaZ bin aber schlecht in mathe ist das schlimm wenn ich es ausgleichen kann

0

Na selbstverständlich sind die unterschiedlich. Sehr deutlich sogar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will in den Truppendienst Infanterie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PolizeiPruefung
16.11.2016, 09:33

Du kannst dich auf den PC-Test online vorbereiten. Schau mal bei ebay unter "Einstellungstest 'Bundeswehr" nach. 

0