Frage von Sicilia1998, 26

Hey, reicht eine Hepatitis A Impfung für den Türkei Urlaub( bin leider zu spät dran)?

Türkei Urlaub

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dabi20, 10

Eigentlich brauchst du für die Türkei keine Impfungen. Aber du kannst dich bei einer Behörde informieren lassen.

Verzichte aber in der Türkei aus Eis, Wasser aus dem Hahn, Salate und andere Sachen die Gekühlt werden müsse (man weiß ja nie wie die Kühlkette dort abläuft).

lg

Antwort
von safur, 11

Schau halt mal auf der Seite der Botschaft, ob man überhaupt eine Impfung grundsätzlich benötigst.

Du kannst dich auch von offenen Salaten/Eis und solchen Geschichten fernhalten. Obst, Meeresfrüchte, öffentliche Toiletten ..

Ich habe Hep A+B, wenn ich allerdings in die Türkei reisen sollte, was ich in der aktuellen Lage niemals tun würde!, hätte ich mir pers. keine Gedanken zu Hep gemacht. Ich glaube da gibt es schlimmere Länder.

Antwort
von vitus64, 5

Für die Türkei brauchst du überhaupt keine Impfungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community