Frage von Hairgott, 37

HEy passt der PC zum Netzteil und geht er so überhaupt?

Also ich hätte mal zwei PCs mit jeweils einem 600 Watt BeQuiet Netzteil zusammengestellt. Einer davon such ich mir für meinen Bruder aus.

Der erste PC: i7-4790, 4× 3600 MHz; 8192 MB DDR3-RAM; 1000 GB HDD; Asus Strix GTX 960; Und noch ein DVD laufwerk. Außerdem ein onboard 7.1 Soundsystem;

Zweiter PC: i5-4690, 4× 3500 MHz; 16384 MB DDR3-RAM 1000GB HDD; Asus Strix GTX 960; Wie oben auch ein DVD Laufwerk und auch ein 7.1 Soundsystem;

jetzt ist die Frage reicht ein 600 Watt Netzteil von BeQuiet? Passt die Zusammenstellung? Welchen würdet ihr nehmen? Den mit i7 aber nur 8 Gb Ram, oder den mit i5 aber 16 GB Ram?

Danke für jede Antwort. Sorry für die Schlechte Rechtschreibung, ich bin in Eile...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 23

jetzt ist die Frage reicht ein 600 Watt Netzteil von BeQuiet?

Das langweiilt sich ^^

Kommentar von Hairgott ,

Egal, reicht das oder nicht, kannst ja auch ein anderes empfehlen

Kommentar von Hairgott ,

Haha,dein Beruf!!!

Langhaariger Pirat, bei deinem Status... richtig geil

Kommentar von surfenohneende ,

Netzteil ist mehr als ausreichend ... so lange es kein ranzig altes "P6" oder älter ist ( wegen Topower als Fertiger damals  )

Selbst 450 Watt reichen gut

Kommentar von Hairgott ,

Ok danke, aber ich nehm mal ein 600 Watt, für späteres Aufwerten des PCs

Antwort
von TheDevastator, 6

Nimm einen i5 4590 und 8GB RAM in Verbindung mit einr R9 380x. Dann macht das 600W Netzteil zumindest halbwegs Sinn.

Antwort
von JohnnyJayJay02, 24

Was willst du mit dem PC denn so machen?

Kommentar von Hairgott ,

Mein Bruder will, paar Games spielen. Zb. Wow, Assassins Creed(aber nur auf Mittel bis schlechten Einstellungen), LoL, Battlefiel(auc schlecht bis mittel einstellung), er braucht in dann noch für die Schule, aber da braucht er ihn nur für Word/Powerpoint usw.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Dann die Konfi mit dem i5, aber mit ner r9 380

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community