Frage von toadlp, 53

Hey ne frage ich bin 16 und und wir haben den wein hugo rose ab wieviel jahren ist das?

Antwort
von Ruenbezahl, 12

Hugo Rosé von Käfer ist ein Cocktailgetränk mit 6,9 Prozent Alkohol, also nur wenig stärker als Bier. In Maßen (nicht in Masskrügen) genossen auch für Jugendliche geeignet.

Antwort
von BrightSunrise, 21

Bier, Wein und Sekt sind ab 16.

Grüße

Antwort
von EbayTutor, 32

Bier ab 16,
Weine und Hochprozentiges ab 18

Kommentar von lini19 ,

Bier, Wein und Sekt ab 16...

Kommentar von EbayTutor ,

Ach echt? Hängt das von den Bundesländern ab? Ich könnte schwören, dass man mir Wein nur mit 18 aushändigen wollte

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Vielleicht war die ja auch falsch informiert :) Es ist jedenfalls ab 16. 

Antwort
von Bert991, 35

Müsste ab 18 sein.

Kommentar von lini19 ,

Bier, Wein und Sekt sind ab 16.

Antwort
von MissRatlos1988, 17

Normal ab 18. Aber da ihr ihn ja schon habt.... prost! 🍸🍹

Kommentar von lini19 ,

Sekt ist auch ab 16 genau wie Wein und Bier

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Echt? ich könnt schwören, dass auf dem zettel bei uns auf Arbeit steht, dass es ab 18 ist 😞

Antwort
von GoldenEighties, 23

Für dich wird das auf keinen Fall was sein. Weil mit 16 unterschätzt man die Wirkung solcher Getränke und das kann mit schlimmsten Fall mit eine Alkoholvergiftung und dem Tod enden. Also Finger weg und die Flasche im Glascontainer entsorgen

Kommentar von lini19 ,

So ein blödsinn hab ich ja lange nicht mehr gehört😂 klar ist das erlaubt ab 16.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten