Frage von SvenHeinz, 149

Hey, n Kumpel von mir hat was mega Doofes gemacht.. Er hat ein Mädchen Nacktbilder geschickt sie wollte es sie ist (15) Sein Gesicht etc ist nicht drauf hat er?

nicht drauf.. Ich mache mir sorgen um ihn das er sich damit strafbar gemacht hat? .. vlt kann jmd mir von euch weiterhelfen ich kann einfach nicht mehr richtig schlafen hab immer so ein "Gewissen"

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Asereht1998, 106

Dann müssten aber viele festgenommen werden

Antwort
von MrHilfestellung, 60

Solang er zwischen 14 und 18 ist, ist das kein Problem.

Antwort
von HeartbreakV, 60

Ich glaube kaum dass man sich dadurch strafbar macht. Vor allem weil das Mädchen das Bild wollte. Google einfach nochmal, aber ganz ehrlich: Es gibt so viele Leute die Nacktbilder hin und her schicken, ich glaube wirklich nicht dass da sich irgendjemand strafbar gemacht hat. Wenn das Bild öffentlich gemacht wird dann hat dein Kumpel einfach nur eine peinliche Situation hervorgerufen an der er Schuld trägt. Finde das mit dem Nacktfotos eh total bescheuert.

Antwort
von anja199003, 46

Dein Freund ist ein Depp. Sag ihm das!

Kommentar von SvenHeinz ,

also hat er sich nicht strafbar gemachtß

Kommentar von anja199003 ,

strafbar wohl nicht. Dummheit allein wird üblicherweise nicht bestraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten