Frage von berryloo, 64

Hey muss Vortrag über Alkohol (Ethanol) machen. Was könnte man da als Einleitung machen?

Also in Chemie muss ich einen Vortrag über Ethanol mit einer Freundin zusammen machen. Ethanol ist das Alkohol, was in allen alkoholischen Getränken drin ist. Und uns fällt jetzt keine gute Einleitung ein, wie man den Vortrag beginnen könnte... Also nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen, wie zB. "Wir machen heute einen Vortrag über Ethanol...".
Habt ihr gute und kreative Ideen, wie wir den Vortrag beginnen könnten? Halt wirklich nur ne kurze hinführung...
:)))

Antwort
von ich500, 19

Fange doch so an: Egal Schnaps, bier , wein etc. Wir kennen es alle, Ethanol. Aber was ist Ethanol und Wodurch entsteht er? Wie entfaltet er seine Wirkung? Diese spannenden Fragen möchten wir in einem Vortrag erörtern

Kommentar von berryloo ,

Jaa das ist wirklich gut. Danke :)

Antwort
von kubamax, 26

Herkunft beschreiben. Arabische Ärzte haben das Destilat entdeckt.

Antwort
von Asturias, 23

Verteilt zu Beginn kleine Brotschnittchen, evtl. mit Quark und Schnittlauch. Danach fragt ihr in die Runde: Wer von Euch hat heute morgen schon Alkohol zu sich genommen?...Alles weitere wird sich dann finden.

Antwort
von Asturias, 35

Beginnt mit einer Geschichte, die einen causalen Zusammenhang zum Alkohol hat

Antwort
von derhandkuss, 15

Machst Du es so wie Heinz Rühmann in der "Feuerzangenbowle":

Kommentar von berryloo ,

Ja so mach ich das denke einfach 😛

Antwort
von klausbacsi, 16

Ein Glas Wasser, einen Schluck nehmen und "Hick", "So soll es nicht sein", und dann kannst du zu Thema übergehen

Antwort
von TheCookieOfDoom, 36

Whiskeyverkostung

Kommentar von berryloo ,

Ja genau 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community