Frage von Michivonalbert, 144

Hey, Momentan spiele ich mit der AMD Radeon HD 8570 Grafikkarte reicht das?

GTA 5 spiele ich hauptsächlich mit 30 Fps und wenn ich schneller unterwegs bin (z.B mit nem Sportwagen) dann fängt es auch schon an zu ruckeln, das heißt dass es schon bis zu 6 Fps runter geht. So kann ich jedenfalls nicht spielen. Ich bin jetzt am überlegen welche Grafikkarte ich mir holen soll am besten eine unter 250 euro mehr möchte ich nicht bezahlen.

MSI V305-030R AMD Radeon R7 370 Gaming 4G Grafikkarte reicht diese aus um durchgehend flüssig zu spielen und, oder auch Ark flüssig zu spielen? Heißt nicht unter 30 FPS.

Oder muss ich dafür schon mehr als 250 Euro hergeben?

Vielen Dank für eure Antworten <3

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDevastator, 77

Die R7 370 reicht auf jeden Fall. Aber schau mal nach einer R9 280x, mit der kannst du auf Ultra mit 60FPS spielen (die liegt so bei ~200€). Ansonsten ist die R9 380 4GB/R9 380x einen Blick wert. Wie viel Watt hat den dein Netzteil ? Und wie viel Arbeitsspeicher hast du verbaut ? 8GB RAM brauchst du schon für GTA 5.

Kommentar von Michivonalbert ,

8GB Klar. und danke für dein Rat :) und mein Netzteil: Intel(R) 8 series/C220

Kommentar von TheDevastator ,

Das ist kein Netzteil^^ Ein Netzteil sieht so aus: http://thermaltake.de/db/imgs/pdt/angle/W0392RE_a521915d5ca444a9a12910056fe6ce9f... und ist im inneren deines PCs entweder oben oder unten. Das Design kann natürlich abweichen, je nach Hersteller.

Kommentar von Michivonalbert ,

achso ok... dann habe ich keine ahnung was für ein Netzteil ich habe :P wo kann ich das denn nachgucken?

Kommentar von TheDevastator ,

Hab ich ja geschrieben, dafür musst du deinen PC aufschrauben und nachschauen. 

Kommentar von Michivonalbert ,

ja gut dazu habe ich jetzt nicht wirklich die benötigte Zeit und können :D ich kann dir auf jedenfall sagen das der PC ca. 2 Jahre alt ist und auch nicht sehr billig.

Kommentar von Michivonalbert ,

Würden denn deise Grafikkarten auch für Ark ausreichen?

Kommentar von TheDevastator ,

Logisch

Kommentar von Michivonalbert ,

Ok Danke für deine Zeit und Antworten :)

Kommentar von TheDevastator ,

Kein Problem :D Kannst mich auch gerne rückfragen.

Kommentar von Michivonalbert ,

ja und nochwas :P kann man Diese grafikkarten wirklich in jeden PC einbauen? Ich habe nicht wirklich besonders Lust das ich zu Weihnachten eine Grafikkarte zu bekommen die dann nicht passt ^^

Kommentar von TheDevastator ,

Ich würde den PC ausmessen, ob die Grafikkarte von der Länge her passt. Ansonsten brauchst du nur einen PCIe Anschluss. Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, lade dir das Programm "Speccy" runter und schreib mir hier alle Komponenten deines PCs drunter.

Kommentar von Michivonalbert ,

Hey, habe nachgeguckt und habe sogar noch 4 freie PCI Anschlüsse. Kann man auch 2 Grafikkarten gleichzeitig benutzen?

Antwort
von KN124, 64

Die R7 sollte schon reichen aber du musst dir in ca 1 Jaht schon wieder ne neue Grafikkarte kaufen musst. Ich würde ein hisschen spaaren und ne GTX der 900er Reihe oder eine R9 :)

Kommentar von Michivonalbert ,

Warum muss ich mir denn dann schon wieder eine neue grafikkarte kaufen? gehen die so schnell kaputt oder was?

Kommentar von Michivonalbert ,

und wie viel kostet so eine grafikkarte aus der 900ter reihe?

Kommentar von Lupoooo ,

Nein, in einem Jahr wird sie voll veraltet sein bzw. reicht dann nicht mehr für viele Spiele. Ich empfehle dir die R9 380 4Gb! Die ist um die 220-230 Euro!

Kommentar von KN124 ,

in einem jahr ist die eh wieder veraltert

Antwort
von luke683, 93

Die Karte müsste eugentlich reichen.  4gb Grafikspeicher sind auch ordentlich.     Wenn du aber etwas mehr Core Takt haben willst würde ich dir die empfehlen MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G 4096MB GDDR5. Kostet 250 Euro 

Antwort
von KuniTriX, 65

Was für einen Prozessor hast du?

Kommentar von Michivonalbert ,

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz

Kommentar von KuniTriX ,

Mit der r7 370 solltest du gta mind auf 60 fps spielen können

Kommentar von Michivonalbert ,

Danke

Kommentar von KuniTriX ,

Nichts zu danken :D