Frage von Hayvanman, 89

Hey Mmm hab ne frag kommt die Feuerwehr wenn der Rauchmelder an geht? Ich hab den Rauchmelder einfach kaputt gemacht weil ich Angst hatte das was passiert?

Angst wegen Feuerwehr

Antwort
von ThommyHilfiger, 18

Der soll dich lediglich wecken oder aufmerksam machen, daß du nicht an Rauchgasen erstickst!!! Wenn jetzt ein Brand ausbricht, wirst du erst morgens nach dem Aufwachen bemerken, daß du tot bist...

Kommentar von Hayvanman ,

Mein Vater hat einen neue da er ist der Hausmeister des Hauses also alles ok zum Glück 😅😂 hätte ich gewusst das man ihn auch ausmachen kann hätte ich es gemacht 😂

Antwort
von Ralph25, 35

Wenn es ein normaler Rachmelder ist, dann kommt die Feuerwehr nicht.
Er diehnt lediglich dazu um akustische Signale zu versenden, um andere Leute zu warnen.

Antwort
von WiiUSpieler, 28

im grunde sind die nicht mit der leitstelle verbunden ist ja ein privat haushalt

Antwort
von Walum, 12

Die üblichen, batteriebetrieben Piepsen bloß supernervig laut.

Es sei denn, die Batterie ist fast leer, dann fiepsen sie leise und im großen Abständen, bis man halb wahnsinnig ist, und merkt, dass der RM um hilfe ruft.

Dein Rauchmelder kostet unter 10 Euro.

Die Feuerwehr kommt nur, wenn man sie ruft. Oder eine richtige Brandmeldeanlage betreibt.

Ok danke hab einfach mal den Rauchmelder mit der Faust kaputt gemacht und die Batterien rausgenommen also ist der Rauchmelder jetzt Gott sei dank tot 😂😅😅

Antwort
von WillSpliff, 19

Machst du dein Handy auch kaputt,weil du angst hast,dass die polizei kommt? 

Ja klar bin Ausländer 😂😂 Awas nein aber hatte Panik 😂😂

Antwort
von webya, 28

normalerweise nicht. 

Antwort
von Deltakrit, 23

Welchen Rauchmelder hast du kaputtgemacht? Vllt. die, wo man im Baumarkt für 30.-€ bekommt, oder den wo mit der Leitzentrale verbunden ist?

Durch Baumarkt-Rauchmelder  kommt keine Feuerwehr !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten