Frage von HilfeIn, 48

Hey? Mit Musik lernen bringt bei mir mehr meine Mom findet es doof?

Hey also ich lerne fast immer mit Musik, auch erfolgreich. Nur meine Mutter findet, dass mich Musik nur davon ablenkt, und dass es niemand so tut und dass das komisch von mir sei. Stimmt das? Wie kann ich sie umstimmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokosmile, 28

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kann bei Musik beispielsweise besser lernen, aber keine Hausaufgaben machen. Du kannst mit ihr ja absprechen, dass du, wenn deine Noten gut sind, weiter Musik hören darfst...

Kommentar von HilfeIn ,

Ok Danke

Antwort
von steineinhorn, 27

ich habe häufig auch musik an wenn ich lerne, meine mutter findet es auch seltsam, aber da ich gut in der schule bin, hat sie kein problem damit

wenn du mit musik gut lernen kannst sollten vermtl auch die ergebnisse entsprechend sein, das kannst du als argument benutzen

Antwort
von mexp123, 11

Das ist n bestimmter Lerneffekt wenn man mit Musik lernt, der einem in der Prüfung helfen kann. Wenn du immer die gleiche Playlist beim lernen hörst und dann immer in der gleichen Reihenfolge lernst (also dass bei einem bestimmten Thema ungefähr immer das gleiche Lied kommt) dann kann das in der Klausur sehr hilfreich sein, jedoch nur wenn du dich in der Klausur wieder an das Musikhören und die an die Themen gekoppelten Lieder zurückerinnern kannst.
Ein weiterer positiver Effekt vom lernen mit Musik ist, dass Hintergrundgeräusche überdeckt werden, die dich eventuell noch mehr stören würden.

Kommentar von mexp123 ,

Ah ja, am besten sind Musikstücke, mit wenig Text, und langsamen Rhythmus und wenig Instrumenten, bzw ohne Bass, die lenken einen nämlich nicht ab. zB Klavierstücke von Ludovico einaudi (wenn du ganz klassische Musik von Mozart oder Chopin nicht magst)

Antwort
von LGBTsupport, 19

Ich kann mit Musik viel besser lernen, als ohne. Sag ihr einfach, dass du so besser lernen kannst

Antwort
von lganzeinfach, 23

Zeig ihr die Arbeiten du du schreibst.

Kommentar von HilfeIn ,

Mach ich ja, aber sie ist trotzdem dagegen.

Kommentar von lganzeinfach ,

Wenn sie dagegen ist dann hast du auch schlechte Noten. Und sie dachte dann dass du wegen der Musik nicht gut gelernt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten