Hey, mir is grad mein Handy runtergefallen und die Glasfolie is gesprungen, jetzt hab ich ne Splitter in der Hand, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahr mal mit der Pinzette über die Wunde. Einen Glassplitter kannst du in der Regel am Kratzen identifizieren und dann versuchen, ihn zu fassen. Selbst wenn ein Splitter drinbleiben sollte, wird er sich verkapseln und nicht im Körper rumwandern. Das ist ein altes Märchen. Hast du eine gültige Tetanusimpfung? Unbedingt überprüfen und ggf. auffrischen lassen. Alles Gute B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass der Splitter so tief drin steckt, dass er durch deine Adern ins Herz gelangen kann. Außerdem ist er ja nur mini - das wird keinen Herzinfakt auslösen. Du kannst ihn entweder mit einer Pinzette herausziehen oder ihn rausdrücken, aber wenn du ihn nicht siehst, musst du warten. Der Körper stößt ihn früher oder später von selbst ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh ihn raus mit einer Pinzette nein übertreibe es nicht du kannst dadurch kein herzinfarkt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hans186
03.05.2016, 13:19

Ja ich seh ja nix, spür nur was und wenn wäre der Splitter so klein

0